Bei dieser Methode lernst du Barrieren kennen.
Du testest mit einer Gruppe Spiele.
Du testest zum Beispiel:
-
Kannst du das Spiel ohne Ton spielen?
-
Kannst du das Spiel ohne Farben spielen?
-
Kannst du das Spiel unterschiedlich steuern?
-
Kannst du das Spiel mit kleinem Sichtfeld spielen?
Manche Menschen haben Barrieren in Spielen.
Manche Menschen haben keine Barrieren in Spielen.
Du kannst diese Barrieren kennenlernen.
Dafür gibt es Möglichkeiten:
-
Du kannst den Ton ausschalten.
-
Du kannst die Farbe vom Monitor ausschalten.
-
Du kannst nur mit einer Hand steuern.
-
Du kannst die Augen schließen.
Wichtig ist: Du spielst zusammen mit Jugendlichen mit und ohne Behinderung.
Du lernst von anderen und merkst:
Unterschiede sind gut.
Mit dieser Methode lernst du:
-
Barrieren in Spielen kennenlernen
-
Vielfalt ist gut
-
Alle Menschen sind unterschiedlich