Am 27.09.2025 war in Neuss viel los.
Das Festival SpaceBase 25 hat stattgefunden.
Es war ein Fest für junge Menschen mit und ohne Behinderung.
Das Haus - die OT in Neuss wurde zu einer Raum-Station.
Alle konnten mitmachen.
Ziel der Mission: Inkludia
Das Ziel war der Planet Inkludia.
Dort leben alle Menschen gleich.
Alle haben Spaß und helfen sich.
Viele Jugendliche aus NRW waren dabei.
Sie waren zwischen 12 und 26 Jahre alt.
Von 11 bis 17 Uhr konnten sie:
-
neue Dinge ausprobieren
-
Spiele spielen
-
kreativ sein
-
neue Leute treffen