Du kannst das Spiel gut ohne Ton und Musik spielen.
Leider gibt es keine Einstellungen.
Freigegeben ab: USK Freigabe ab 6 Jahren
Pädagogische Beurteilung Spieleratgeber-NRW: Ab 6 Jahren
Systeme: Nintendo Switch
Multiplayer: 1-4 Spieler*innen
Bewertet von: Jugendzentrum Hürth, Inklusive OT Ohmstraße (ehemalige Gruppe), Bürgerzentrum Deutz (ehemalige Gruppe)
Vertrieb: Nintendo
Nintendo Switch Sports ist ein Sport-Spiel.
Es gibt 7 Sport-Arten.
Du musst dich bewegen.
Du kannst alleine spielen oder mit Freund*innen.
Manche Sport-Arten kannst du zu zweit und manche sogar insgesamt mit vier Leuten spielen.
Wir hatten viel Spaß, aber ist es barrierefrei?
Einige Sport-Arten sind schwer.
Zum Beispiel:
- Volleyball
- Fußball
- Golf
- Chanbara
Aber es gibt tolle Tutorials.
Sie erklären dir alles.
Unsere Tester*innen haben es gut verstanden.
Es gibt auch Tipps im Spiel.
Neben den Texten gibt es Bilder oder Videos.
Sie helfen beim Verstehen.
Am Anfang suchst du den Sport aus.
Jede Sport-Art hat ein Bild.
Du kannst entscheiden: Wie stark sind die Gegner*innen?
Es gibt viele Geräusche.
Sie können dir helfen.
Zum Beispiel:
Der Tennis-Ball wurde schwach geschlagen.
Dann kommt ein besonderes Geräusch.
Dann weißt du: Jetzt hast du eine gute Chance.
Aber wenn du schlecht siehst, reicht das nicht.
Es gibt zu wenig Hilfe.
Du kannst keine Farben ändern.
Du kannst nichts größer machen.
Unsere Tester*innen hatten viele Ideen.
Zum Beispiel:
- Der Controller könnte vibrieren, wenn du dich bewegen musst.
- Eine Stimme könnte sagen, was du als nächstes machen musst.
Das Spiel hat eine Bewegungs-Steuerung.
Das bedeutet: Du musst dich bewegen.
So wie beim Sport.
Viele Menschen können das nicht.
Sie können nicht mit-spielen.
Das ist schade.
Wir wünschen uns: 2 Arten zu spielen.
- Mit Bewegung
- Mit Tasten
So können alle spielen.
Die Bewegungs-Steuerung ist besonders.
wenn du nicht gut Tasten drücken kannst, ist sie gut.
Am besten ist: Es gibt beides.
Denn alle Menschen spielen anders.
Du musst dich viel bewegen.
Das können viele Spieler*innen nicht.
Wir wünschen uns 2 Arten zu spielen.
Im Bereich Sehen wünschen wir uns: Mehr Ideen.
Aber wir haben alles gut verstanden.
Im Bereich Verstehen ist das Spiel super.
Hinweis
Unsere Webseite nutzt Cookies.
Man spricht es so aus: Kukies.
Sie merken sich, welche Internet-Seiten du besuchst.
Unsere Webseite nutzt keine Cookies,
aber auf unserer Webseite gibt es YouTube-Videos.
Sobald du ein Video anklickst,
werden Cookies verwendet.