Der Xbox Elite Controller ist ein Controller für die Xbox.
Es ist ein besonderer Controller.
Unsere Tester*innen nutzen ihn gerne.
Er sieht cool aus.
Er wurde gemacht, um wie ein Profi zu spielen.
Aber er ist auch gut für mehr Barriere-Freiheit.
Der Xbox Elite Controller ist ein Controller für die Xbox.
Es ist ein besonderer Controller.
Unsere Tester*innen nutzen ihn gerne.
Er sieht cool aus.
Er wurde gemacht, um wie ein Profi zu spielen.
Aber er ist auch gut für mehr Barriere-Freiheit.
Der Controller ist schwarz.
Die Form ist so ähnlich wie ein normaler Controller.
Aber er hat ein besonderes Steuer-Kreuz.
Das zeigt: Es gibt viel zu entdecken.
Das besondere ist: du kannst Knöpfe austauschen.
Du suchst aus, mit welchen Knöpfen du spielen willst.
Es gibt mehr Knöpfe als am normalen Xbox Controller.
Es gibt 6 Analog-Sticks.
Probiere aus welche für dich am besten sind.
So sehen die Sticks aus:
Wir fanden den langen Stick toll.
Du kannst ihn gut benutzen.
Auch wenn der Controller auf dem Tisch liegt.
Trigger bedeutet Auslöser.
Die Trigger-Tasten sind hinten am Controller.
Es gibt den rechten Trigger: RT.
Und den linken Trigger: LT.
Auf der PlayStation heißen diese Tasten R2 und L2.
Du kannst die Trigger-Tasten ändern.
Du kannst entscheiden: Wie stark muss ich sie drücken.
Es gibt 3 Stufen:
- Ganz durch drücken
- bis zur Hälfte drücken
- nur ganz leicht drücken
Für manche Menschen ist Tasten gedrückt halten sehr schwer.
Dann ist die Einstellung eine tolle Hilfe.
Es gibt 4 extra Tasten.
Sie heißen Paddles.
Das spricht man: Päddels.
Du kannst sie hinten an den Controller machen.
Jetzt hast du noch mehr Tasten.
Das kann eine gute Hilfe sein.
Zum Beispiel:
Die Tasten hinten sind für dich schwer zu drücken.
Tausche sie auf die Paddles.
Übrigens:
Du kannst 3 Profile auf dem Controller speichern.
Jedes Profil hat eine bestimmte Tasten-Belegung.
Du kannst du per Knopf-Druck wechseln.
So kannst du für verschiedene Spiele eine eigene Tasten-Belegung einstellen.
Oder du teilst dir den Controller mit Anderen.
Das ist toll!
Hinweis
Unsere Webseite nutzt Cookies.
Man spricht es so aus: Kukies.
Sie merken sich, welche Internet-Seiten du besuchst.
Unsere Webseite nutzt keine Cookies,
aber auf unserer Webseite gibt es YouTube-Videos.
Sobald du ein Video anklickst,
werden Cookies verwendet.